Versand / Lieferung

Versandkosten
Bestellen Sie Montag bis Freitag bis 12 Uhr, versenden wir in der Regel noch am selben Tag, sonst am nächsten Werktag. Wir liefern alle Bestellungen über den Zustelldienst DHL aus. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands meist 1-3 Werktage, in der EU Zone etwa 3-7 Werktage, im restlichen Europa und Weltweit zwischen 1 bis 3 Wochen. Bei Lieferungen in nicht EU-Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

    Deutschland - versandkostenfrei
    EU Länder - 8,90 €
    Liechtenstein, Norwegen, Schweiz - 10 €
    Australien, Kanada, USA - 39 €
    Armenien, Israel, Georgien - 29 €
    Großbritanien, Monaco, San Marino  - 29 €

Transportschäden
Unsere Pakete sind gegen Transportschäden und Diebstahl versichert. Ist das Paket bei Zustellung beschädigt, prüfen Sie den Inhalt sofort und lassen Sie sich den Schaden vom Paketboten bestätigen. Melden Sie uns bitte umgehend den Transportschaden.


Steuern & Zölle
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands und der EU fällt die Mehrwertsteuer an. Bitte beachten Sie, dass wir generell keine Ausfuhrbelege bearbeiten und die Mehrwertsteuer nicht zurückerstatten! Für Bestellungen von außerhalb der EU wird im Warenkorb durch Auswahl des entsprechenden Ziellandes automatisch keine Mehrwertsteuer berechnet. Es gelten die für das jeweilige Land gültigen Steuer- und Zollgesetze. Es können zusätzliche Zollgebühren anfallen.

Sendungsverfolgung
Mit der Übergabe an unseren Paketdienst DHL erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung und Ihre Sendungsnummer (Tracking-ID). Mit Ihrer
Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung online verfolgen. Bitte beachten Sie, dass einige Sendungen ins Ausland nicht lückenlos nachverfolgt werden können.
Falls in Ihrer Sendungsverfolgung nur der Status bis zum Eingang im Land der Empfängeranschrift angezeigt wird ("Sendung ist im Zielland eingetroffen"), finden Sie im Sendungsstatus unter "UPU Code/Matchcode" die Sendungsnummer des örtlichen Transportdienstes. Mit diesem Sendungscode können Sie auf der Website Ihres örtlichen
Transportdienstes den Status Ihrer Sendung überprüfen.

Hinweis:
Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben worden, möchten wir Sie bitten, sich mit
unserem Kundenservice (kontakt@simsand.de) in Verbindung zu setzten. Wir werden versuchen, anhand eines Nachforschungsauftrages Ihre Sendung zu finden. Bitte
beachten Sie, dass eine DHL-Nachforschung im Inland mehrere Wochen und im Ausland bis zu zwei Monate in Anspruch nehmen kann.
 
Packstation
Sie können sich Bestellungen innerhalb Deutschlands auch an eine DHL Packstation Ihrer Wahl liefern lassen. Wählen Sie dafür unter der Lieferadresse "An Packstation
liefern" aus und tragen die entsprechenden Daten ein.