Bestellung
Ihre Bestellung können Sie direkt online oder telefonisch unter 06101-4073096 eingeben. Wählen Sie Ihren Wunschartikel entweder über eine der Haupt- und Unterkategorien aus oder suchen Sie den Artikel direkt über das Suchfeld oben. In jeder Kategorienansicht können Sie Ihre Suche präzisieren, um Ihren Wunschartikel besser finden zu können. Durch unsere Filter können Sie die Auswahl nach den verschiedenen Kriterien wie z.B.  Farbe, Material oder Preis eingrenzen. Wählen Sie nun einen Artikel aus, um auf die dazugehörige Produktseite zu gelangen. Legen Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb, geben Sie ggf. einen Gutscheincode ein und gehen Sie weiter zur Kasse.

Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren Kunden-Login Daten anmelden, ein neues Kundenkonto erstellen oder als nicht registrierter Kunde bestellen. Nachdem Sie Ihre Rechnungs- und ggf. Lieferadresse angegeben sowie eine Zahlungsart ausgewählt haben, können Sie Ihre Bestellung noch einmal überprüfen. Sobald Sie „Jetzt kaufen“ auswählen, ist die Bestellung abgeschlossen. Bei einigen Zahlungsarten werden Sie im Anschluss auf die Zahlungsseite unseres Zahlungsdienstleisters geleitet, um dort Ihre Zahlung z.B. mit PayPal abzuschließen.

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung versendet worden ist, informieren wir Sie darüber ebenfalls per E-Mail. Diese Versandbestätigung enthält außerdem alle Informationen um Ihre Sendung online verfolgen zu können.

Unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Benutzerkonto, können Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Bestellung informieren. Sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet worden ist, können Sie diese ohne Angabe von Gründen stornieren. Kontaktieren Sie dafür bitte unseren Kundenservice.

SSL-Verschlüsselung: Die personenbezogenen Daten im Bestellprozess, auf der Login- und Registrationsseite werden sicher und für Unbefugte unsichtbar mit der 128-Bit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Nachdem Sie die Bestellung ausgelöst haben, können Sie Ihre Bestell-/Auftragsdaten nochmal ansehen und ausdrucken. Im Anschluss an die Bestellung erhalten Sie außerdem eine Bestätigungs-e-mail mit den Bestelldaten.

Sollten Sie Probleme oder Fragen zum Bestellvorgang haben oder lieber telefonisch bestellen wollen, erreichen Sie uns

Mo - Fr: 10-18 Uhr und Sa: 10-15 Uhr unter: +49 (0) 6101-4073096

Bezahlung

Banküberweisung Vorkasse mit 5% Skonto

Bei Bezahlung per Banküberweisung Vorkasse gewähren wir 5 % Skonto. Wählen Sie dazu bitte beim Bestellvorgang die Bezahlart "Banküberweisung Vorkasse 5% Skonto". Während des Bestellprozesses und in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Abschluss der Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse bekommen, werden Ihnen unsere Bankdaten angezeigt. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Bestellung versendet. Die von Ihnen bestellte Ware ist 5 Tage ab dem Bestelleingang für Sie reserviert. Bei Überweisungen aus dem nichteuropäischen Ausland sind alle Bankspesen vom Kunden zu tragen. Bitte geben Sie dies bei der Überweisung unbedingt an.

Hinweise:
    - Bei einer Vorkasse-Banküberweisung erhalten Sie automatisch Skonto in Höhe von 5%.
    - Die Ware wird bis zum Eingang Ihrer Zahlung max. 5 Tage für Sie reserviert.
    - Eine Überweisung (auch online) kann bis zu 1-3 Werktage beanspruchen.
    - Geben Sie bei der Überweisung bitte Ihre Bestellnummer und Ihren Namen in dem Feld "Verwendungszweck" an.

Bankverbindung:

Commerzbank
IBAN-Nummer: DE73 5008 0000 0622 8008 00
BIC-SWIFT-Code: DRESDEFFXXX
simsand

PayPal Plus

Bei Bezahlung per PayPal Plus wählen Sie bitte beim Bestellvorgang eine der angebotenen Bezahlarten über "PayPal Plus". Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an:

- Auf Rechnung - Sie müssen nicht bei PayPal registriert sein

- Kreditkarte - Sie müssen nicht bei PayPal registriert sein

- Lastschrift - Sie müssen nicht bei PayPal registriert sein

- PayPal über Ihr PayPal Konto - Sie müssen bei PayPal registriert sein

Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Mit PayPal können Zahlungen im Internet sicher, schnell und kostenlos durchgeführt werden. Die Zahlungen per PayPal sind durch den PayPal-Käuferschutz geschützt.

Kauf auf Rechnung über PayPal
Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an. Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE

Kreditkarte über PayPal
Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die
Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem
Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Lastschrift über PayPal
Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit
Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschrift-Mandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal gesondert in einer Vorabankündigung (sog. Prenotification) informiert. Unter Einreichung des Lastschrift-Mandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Nachnahme

Bei Bezahlung per Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands möglich) bezahlen Sie den Rechnungsbetrag in bar beim Empfang Ihrer Lieferung
an den DHL-Paketzusteller. Ein Pauschalbetrag in Höhe von 5 € wird für diese Bezahlart berechnet. Die Gebühr wird automatisch im Warenkorb/Rechnung
berechnet.
Bitte beachten Sie, dass falls die Sendung nicht zugestellt werden kann und zur Abholung in die Postfiliale gebracht und dort von Ihnen nicht abgeholt wird, wird Ihnen die Nachnahmegebühr in Höhe von 5 €  in Rechnung gestellt/belastet. Im Falle einer Retoure wird der Kaufpreis abzüglich der Nachnahmegebühr erstattet.

Amazon Pay

Amazon Payments ist der Zahlungsdienst des Versandhauses Amazon, es greift auf die Zahlungs- und Versandinformationen Ihres Amazon Kundenkontos zurück. Wenn Sie diese Zahlart wählen, müssen Sie selbst kein Konto bei simsand anlegen. Wählen Sie die gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf „Warenkorb“. Klicken Sie auf den gelben Button „Bezahlen mit Amazon“. Loggen Sie sich mit Ihren Amazon Zugangsdaten ein und schließen Sie die Bestellung ab.

Hinweise:
    - Sie benötigen ein gültiges Amazon Kundenkonto
    - Durch die Wahl von Amazon Payments entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten
    - Ihre Einkäufe sind durch die A-bis-Z Garantie abgedeckt

EC- oder Barzahlung bei Abholung

Bei EC- oder Barzahlung wählen Sie bitte beim Bestellvorgang zuerst die Versandmethode "Selbstabholung" aus, damit Ihnen die Bezahlarten "EC-Zahlung" und "Barzahlung" angezeigt werden. Die von Ihnen bestellte Ware können Sie dann innerhalb 5 Tagen ab dem Bestelleingang in unserer Filiale in Bad Vilbel (Frankfurter Str. 82, 61118 Bad Vilbel) bezahlen und abholen.

Versand / Lieferung

Versandkosten
Bestellen Sie Montag bis Freitag bis 12 Uhr, versenden wir in der Regel noch am selben Tag, sonst am nächsten Werktag. Wir liefern alle Bestellungen über den Zustelldienst DHL aus. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands meist 1-3 Werktage, in der EU Zone etwa 3-7 Werktage, im restlichen Europa und Weltweit zwischen 1 bis 3 Wochen. Bei Lieferungen in nicht EU-Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

  • Deutschland - versandkostenfrei
  • EU Länder - 8,90 €
  • Liechtenstein, Norwegen, Schweiz - 10 €
  • Australien, Kanada, USA - 39 €
  • Armenien, Israel, Georgien - 29 €
  • Großbritanien, Monaco, San Marino - 29 €

Transportschäden
Unsere Pakete sind gegen Transportschäden und Diebstahl versichert. Ist das Paket bei Zustellung beschädigt, prüfen Sie den Inhalt sofort und lassen Sie sich den Schaden vom Paketboten bestätigen. Melden Sie uns bitte umgehend den Transportschaden.


Steuern & Zölle
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands und der EU fällt die Mehrwertsteuer an. Bitte beachten Sie, dass wir generell keine Ausfuhrbelege bearbeiten und die Mehrwertsteuer nicht zurückerstatten! Für Bestellungen von außerhalb der EU wird im Warenkorb durch Auswahl des entsprechenden Ziellandes automatisch keine Mehrwertsteuer berechnet. Es gelten die für das jeweilige Land gültigen Steuer- und Zollgesetze. Es können zusätzliche Zollgebühren anfallen.

Sendungsverfolgung
Mit der Übergabe an unseren Paketdienst DHL erhalten Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung und Ihre Sendungsnummer (Tracking-ID). Mit Ihrer
Sendungsnummer können Sie Ihre Sendung online verfolgen. Bitte beachten Sie, dass einige Sendungen ins Ausland nicht lückenlos nachverfolgt werden können.
Falls in Ihrer Sendungsverfolgung nur der Status bis zum Eingang im Land der Empfängeranschrift angezeigt wird ("Sendung ist im Zielland eingetroffen"), finden Sie im Sendungsstatus unter "UPU Code/Matchcode" die Sendungsnummer des örtlichen Transportdienstes. Mit diesem Sendungscode können Sie auf der Website Ihres örtlichen
Transportdienstes den Status Ihrer Sendung überprüfen.

Hinweis:
Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben worden, möchten wir Sie bitten, sich mit
unserem Kundenservice (kontakt@simsand.de) in Verbindung zu setzten. Wir werden versuchen, anhand eines Nachforschungsauftrages Ihre Sendung zu finden. Bitte
beachten Sie, dass eine DHL-Nachforschung im Inland mehrere Wochen und im Ausland bis zu zwei Monate in Anspruch nehmen kann.
 
Packstation
Sie können sich Bestellungen innerhalb Deutschlands auch an eine DHL Packstation Ihrer Wahl liefern lassen. Wählen Sie dafür unter der Lieferadresse "An Packstation
liefern" aus und tragen die entsprechenden Daten ein.

Rücksendung

Sie können Ihre bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte Artikel zurücknehmen können. Achten Sie bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und den Artikel vollständig und unversehrt zu versenden.

Der  Rückversand von Bestellungen innerhalb Deutschlands ist  kostenlos - bitte benutzen Sie dazu den Ihrem Paket beiliegenden Retouren-Aufkleber und geben Sie Ihre Retoure in nächstgelegenen DHL-Deutsche Post  Filiale ab.

Die DHL-Deutsche Post Filiale in Ihrer Nähe finden Sie unter: http://www.dhl.de/de.html

Der  Rückversand von Bestellungen außerhalb Deutschlands ist von Ihnen zu tragen - bitte frankieren Sie die Sendung ausreichend.

Bitte legen Sie der Rücksendung den Retourenschein bei, der Ihrem Paket beigefügt ist, damit eine schnelle Bearbeitung und Erstattung gewährleistet ist. Bitte bewahren Sie die Einlieferungsquittung gut  auf (diese gilt als Versand-Nachweis).

Wir bitten Sie, unsere Originalware mit allen Etiketten versehen, in den Originalkarton zu packen. Die Ware muss vollständig, unversehrt und mit allen Sicherheitsetiketten bei uns eintreffen.
Haben Sie beispielsweise eine Verschlechterung der Ware verschuldet, so haben Sie uns die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen.
Bei Zahlung per Nachnahme wird der Kaufpreis abzüglich der Nachnahmegebühr erstattet.

Erstattung

Über den Eingang Ihrer Retoure erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Sobald die Rücksendung geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten.
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die Bazahlung verwendet haben.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.