Kundeninformationen

Kundeninformationen

 

Kontakt

 

Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter +49 (0) 6101-4073096

Montag-Freitag: 10 - 19 Uhr

         Samstag: 10 - 16 Uhr

Sie erreichen uns auch per E-Mail: kontakt@simsand.de

 

hotline2.jpg

 

Bestellung

 

Ihre Bestellung können Sie direkt online oder telefonisch unter 06101-4073096 eingeben. Bei der Online-Bestellung können Sie Ihre ausgewählten Produkte durch einmaliges Anklicken dem Warenkorb hinzufügen. Bei Schuhen wählen Sie in der Kategorientabelle, die sich unter der jeweiligen Produktbeschreibung befindet, Ihre Größe aus und klicken entweder direkt auf das Warenkorb-Symbol in der gleichen Zeile oder zuerst auf die Bestellnummer, um den Schuh in Ihrer Größe anzuzeigen und dann unter der Produktbeschreibung auf den Link "Hinzufügen zum Warenkorb". 

Über den Link "Warenkorb anzeigen" gelangen Sie jederzeit in den Warenkorb. Dort können Sie die Versand- und Bezahlmethode auswählen, die Produktanzahl verändern, Produkte aus dem Warenkorb wieder löschen oder Bemerkungen zur Bestellung und Lieferung eingeben. Sollten Sie den Einkauf zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen wollen, können Sie den aktuellen Warenkorb in einer Merkliste speicher.

Sie können immer zwischen den Bestellschritten vor und zurück navigieren und Änderungen vornehmen. Wenn Sie auf den Button "Zur Kasse" klicken, werden Sie zum nächsten Bestellschritt geleitet. Hier können Sie sich unverbindlich bei uns regestrieren und als registrierter Kunde bestellen. In diesem Fall genießen Sie die Vorteile der registrierten Kunden wie z.B:

- Noch bequemer bestellen (nur einmalige Eingabe Ihrer Daten)

- Jederzeit über den Stand Ihrer Bestellung informiert sein

- Produkte in eigenen Merklisten verwalten.

Oder wenn Sie die Bestellung dennoch lieber als nicht registrierter Kunde durchführen möchten, tragen Sie bitte Ihren Namen, Adresse, E-Mail und evtl. eine abweichende Lieferadresse in die dafür vorgesehenen Felder ein. Setzen Sie ein Häckchen vor dem Satz, dass Sie mit der Datenschutzerklärung einverstanden sind (diese können Sie durch Anklicken des Wortes "Datenschutzerklärung" ansehen und ausdrucken) und klicken Sie auf den Button "Weiter". Hier können Sie Ihre Angaben noch mal prüfen (evtl. durch anklicken oben sichtbarer Bestellschritte 1 bis 3 zurück navigieren und Änderungen vornehmen), Ihr Einverständniss unserer AGB's durch Setzen eines Häckchens erteilen und die Bestellung abschließen. Entsprechend der von Ihnen im ersten Bestellschritt ausgewählten Bezahlmethode werden Sie weitergeleitet, um die Bezahlung abzuschließen.

SSL-Verschlüsselung: Die personenbezogene Daten im Bestellprozess, auf der Login- und Registrationsseite werden sicher und für Unbefugte unsichtbar mit der 128-Bit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) verschlüsselt übertragen. Nachdem Sie die Bestellung ausgelöst haben, können Sie Ihre Bestell-/Auftragsdaten nochmal ansehen und ausdrucken. Im Anschluss an die Bestellung erhalten Sie ausserdem eine Bestätigungs-e-mail mit den Bestelldaten.

Sollten Sie Probleme oder Fragen zum Bestellvorgang haben oder lieber telefonisch bestellen wollen, erreichen Sie uns unter: 06101-4073096.

 

 

Bezahlung

 

Folgende bequeme Bezahlarten stehen Ihnen zur Auswahl:

 

 

Vorkasse (Überweisung)

Bei Bezahlung per Vorkasse (Überweisung) gewähren wir 5 % Sconto. Wählen Sie dazu bitte beim Bestellvorgang die Bezahlart "Vorkasse". Während des Bestellprozesses und in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Abschluss der Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse bekommen, werden Ihnen unsere Bankdaten angezeigt. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist wird Ihre Bestellung versendet. Die von Ihnen bestellte Ware ist 5 Tage ab dem Bestelleingang für Sie reserviert. Bei Überweisungen aus dem nichteuropäischen Ausland sind alle Bankspesen vom Kunden zu tragen. Bitte geben Sie dies bei der Überweisung unbedingt an.

 

Unsere Bankdaten:          

simsand.de

IBAN-Nummer: DE73 5008 0000 0622 8008 00

BIC-SWIFT-Code: DRESDEFFXXX

Bank: Commerzbank AG           

 

 

Kreditkarte

Bei Bezahlung per Kreditkarte wählen Sie bitte beim Bestellvorgang die Bezahlart "Kreditkarte". Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Ihre Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, sondern direkt an unseren Payment-Dienstleister SIX Payment Services SSL-verschlüsselt übertragen und verarbeitet. Bei Zahlung per Kreditkarte sind Kosten, die infolge einer Rückbuchung der Zahlungstransaktion entstehen, vom Kunden zu tragen.

 

PayPal

Bei Bezahlung per PayPal wählen Sie bitte beim Bestellvorgang die Bezahlart "PayPal". Im letzten Schritt des Bestellvorgangs werden Sie zur PayPal weitergeleitet, um sich dort einzuloggen und die Bezahlung auslösen zu können. Mit PayPal können Zahlungen im Internet sicher, schnell und kostenlos per Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte oder von Ihrem PayPal-Guthaben durchgeführt werden. Die Zahlungen per PayPal sind durch den PayPal-Käuferschutz geschützt. Für diese Zahlungsabwicklung müssen Sie sich unter www.paypal.de kostenlos registrieren.

Unser PayPal-Konto: verwaltung@simsand.de

 

Nachnahme

 

Bei Bezahlung per Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands möglich) bezahlen Sie den Rechnungsbetrag in bar beim Empfang Ihrer Lieferung an den DHL-Paketzusteller. Ein Pauschalbetrag in Höhe von 5 € wird für diese Bezahlart berechnet. Die Gebühr wird automatisch im Warenkorb/Rechnung berechnet.

Bitte beachten Sie, dass falls die Sendung nicht zugestellt werden kann und zur Abholung in die Postfilialle gebracht und dort von Ihnen nicht abgeholt wird, wird Ihnen die Nachnahmegebühr in Höhe von 5 €  in Rechnung gestellt/belastet.

Im Falle einer Retoure wird der Kaufpreis abzüglich der Nachnahmegebühr erstattet.

 

Amazon Payments

Amazon Payments ist der Zahlungsdienst des Versandhauses Amazon, es greift auf die Zahlungs- und Versandinformationen Ihres Amazon Kundenkontos zurück. Wenn Sie diese Zahlart wählen, müssen Sie selbst kein Konto bei simsand anlegen. Wählen Sie die gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf „Warenkorb“. Klicken Sie auf den gelben Button „Bezahlen mit Amazon“. Loggen Sie sich mit Ihren Amazon Zugangsdaten ein und schließen Sie die Bestellung ab.

Hinweise:

  1. Sie benötigen ein gültiges Amazon Kundenkonto
  2. Durch die Wahl von Amazon Payments entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten
  3. Ihre Einkäufe sind durch die A-bis-Z Garantie abgedeckt

 

EC- oder Barzahlung bei Abholung

Bei EC- oder Barzahlung wählen Sie bitte beim Bestellvorgang zuerst die Versandmethode "Selbstabholung", damit Ihnen die Bezahlart "EC- oder Barzahlung" angezeigt wird. Die von Ihnen bestellte Ware können Sie dann innerhalb 5 Tagen ab dem Bestelleingang in unserer Filiale in Bad Vilbel (Frankfurter Str. 82, 61118 Bad Vilbel) abholen.

 

Lieferung

 

Verlängerte Rückgabefrist zu Weihnachten:

Sie können Ihre bestellten Artikel bis zum 06.01.2018 an uns zurück senden. Gilt für Bestellungen ab dem 21.11.2017.

Bis zum 21.12.2017 bestellen - Lieferung bis zum Fest:

Bestellen Sie bis zum 21.12.2017 und erhalten Sie Ihre Lieferung innerhalb Deutschlands pünktlich zum Fest - bei Bezahlung per Vorkasse-Banküberweisung ist der Tag des Zahlungseingangs maßgebend.

Zusammen mit unserem Logistikpartner DHL liefern wir schnell und zuverlässig. Am Lager befindliche Ware wird am gleichen, spätestens jedoch am nächsten Werktag zum Versand gebracht. Die Lieferzeit beträgt ca. 1-2 Werktage. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse (Banküberweisung) wird die Ware am gleichen, spätestens jedoch am nächsten Werktag nach Zahlungseingang zum Versand gebracht.

Alternativ zum Versand der Ware können Sie die erworbenen Artikel auch in unserer Filiale in Bad Vilbel, Frankfurter Str. 82 , 61118 Bad Vilbel abholen. Bitte wählen Sie dazu die Versandmethode "Selbstabholung".

Sobald wir das Paket an unseren Logistikpartner übergeben haben,bekommen Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail von uns.

 

Wir iefern nach:

Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritanien, Irland, Israel, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechische Republik, Ukraine.

Innerhalb Deutschlands liefern wir auch an Packstationen.

 

 

Versandkosten

Länder: DHL Paket
   
Deutschland kostenlos*
   
Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands möglich) 5,00 €
   
Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritanien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweden, Spanien, Tschechische Republik, Poland, Portugal
8,90 €
Liechtenstein, Norwegen, Schweiz
 10,00 €
Australien
39,00 €
Israel
29,00 €
Russland (Russian Federation) und Ukraine 25,00 €

 

*Bei Bezahlung per Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands möglich) wird zusätzlich zu den Versandkosten die Nachnahmegebühr in Höhe von 5,- € erhoben. Die Übermittlungsgebühr wird von uns übernommen.

 

Die Lieferung in das Nicht-EU Ausland erfolgt abzüglich der MwSt. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.

Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en.htm

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter:

http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

sowie speziell für die Schweiz unter:

http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

 

Rückgabe

 

Der  Rückversand von Bestellungen innerhalb Deutschlands ist  kostenlos - bitte benutzen Sie dazu den Ihrem Paket beiliegenden Retouren-Aufkleber und geben Sie Ihre Retoure in nächstgelegenen DHL-Deutsche Post  Filiale ab. Die DHL-Deutsche Post Filiale in Ihrer Nähe finden Sie unter: http://www.dhl.de/de.html

Der  Rückversand von Bestellungen außerhalb Deutschlands ist von Ihnen zu tragen - bitte frankieren Sie die Sendung ausreichend.

Bitte legen Sie der Rücksendung den Retourenschein bei, der Ihrem Paket beigefügt war, damit eine schnelle Bearbeitung und Erstattung gewährleistet ist. Bitte bewahren Sie die Einlieferungsquittung gut  auf (diese gilt als Versand-Nachweis).

Wir bitten Sie, unsere Originalware mit allen Etiketten versehen, in den Originalkarton zu packen. Die Ware muss vollständig, unversehrt und mit allen Sicherheitsetiketten bei uns eintreffen. Haben Sie beispielsweise eine Verschlechterung der Ware verschuldet, so haben Sie uns die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen.

Alternativ zum Versand der Ware können Sie die erworbenen Artikel auch bei uns in der Boutique simsand, Frankfurter Straße 82,  61118 Bad Vilbel, natürlich ebenso kostenlos, abgeben.

Bei Zahlung per Nachnahme wird der Kaufpreis abzüglich der Nachnahmegebühr erstattet.

 

 

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (simsand, Frankfurter Str. 82, 61118, Bad Vilbel, kontakt@simand.de, +49 (0) 6101-4073096) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Webseite www.simsand.de/Widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Innerhalb Deutschlands tragen wir die Kosten der Rücksendung der Waren. Außerhalb Deutschlands tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

Sie können den Widerruf auch direkt online per WIDERRUFSFORMULAR unter: http://www.simsand.de/widerrufsformular  an uns senden.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An simsand, Frankfurter Str. 82, 61118 Bad Vilbel, kontakt@simsand.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.